LIEBEVOLLE HANDARBEIT aus CHEMNITZ

Ein ganz besonderes Projekt ein *ChemoShirt* für Max

Der große Bruder einer Kindergartenfreundin meiner Mädels ist an Hodgkin Lymphom erkrankt. Er und seine Familie braucht nun jede Unterstützung, die sie bekommen kann.

Auch wir unterstützen Max.

Ich habe für Max ein ganz besonderes Shirt nähen dürfen.

Ich nenne es mal ChemoShirt

Für die Zeit im Krankenhaus braucht er ein Oberteil, mit einem leichteren Zugang  zum Port für die Chemotherapie, damit Max  nicht immer die Krankenhaushemden anziehen muss.

Es war eine neue Herausforderung. Wie setze ich so ein besonderes Shirt um?

Ich habe mir ein Schnittmuster gesucht und meine Idee für die Anpassung aufgezeichnet. Dann ging die Suche nach Stoff aus meinem Vorrat los. Das war auch gar nicht so einfach, da Max ein Riese ist und ich meisten nur für Zwerge nähe, habe ich nicht immer die Menge Stoff parat.

Ich hatte Glück, es hast sich dann doch noch Teenie tauglicher Jersey Stoff gefunden und los konnte die Arbeit an den Prototypen des ChemoShirts gehen.

Nach vielen Ausprobieren und wieder Auftrennen, ist dann das besondere Shirt für Max geworden.

Für den Zugang zum Port habe ich einen Reißverschluss seitlich eingenäht. So kann nun bequem therapiert werden.

Max kam auch gleich am Wochenende zur Anprobe vorbei und hat das ChemoShirt auch gleich in Besitz genommen. Aus dem letzten Rest der Stoffe habe ich auch noch eine coole Beanie / Wendemütze genäht, so dass Max Outfit mäßig für die nächste Therapierunde im Krankenhaus gewappnet ist.

Auch Ihr könnt Max unterstürzen!

Unteranderem im Sportcenter am Stadtpark, im Autohaus an der Blankenburg, Billardkidz Chemnitz und im Nudelparadies Chemnitz stehen Spendendosen für Max.

Auf Max mein Kämpfer gibt’s viel über ihn zu lesen.